Aktion "Kunstweg zwischen Selbitz und Weidesgrün" 2021 (Planungsbeginn)

Der Kunstladen Selbitz plant einen "Kunstweg" am Fuss- und Radweg von Selbitz nach Weidesgrün. Mitglieder des Vereins wollen Bilder, Fotografien, Stelen oder Installationen am Weg aufstellen. Wir sind den Weg gegangen und haben dabei mögliche Standorte notiert. Alle elf möglichen unten eingezeichnete Standorte wollen wir (noch) nicht mit Kunstwerken versehen, aber sieben wurden ausgewählt, die Standorte in der Karte rot markiert und die Fotos dazu herausgesucht, die während der Begehung gemacht wurden.

Die ersten Werke wurden zum 21.05.2022 aufgebaut (Eröffnung). Weitere folgten Ende Juli 2022, letzte für 2022 im Oktober. 2023 wurden im Mai ein neues Werk und ein erneuertes (vom Wetter zerstörtes) aufgestellt. Im September folgten zwei neue Werke, eine Skuptur und ein erneuertes Bild.

Fotos von den ersten Werken im Mai 2022

Fotos vom Aufbau Teil 2 und der zweiten Eröffnung im Juli 2022

Fotos von der 3. Eröffnung im. Oktober 2022

Fotos von der 4. Eröffnung im Mai 2023 (Sonja und Viola)

Fotos von den vorerst letzten Werken im September 2023

karte des Rad-/Kunstwegs

1 - vor der HofGarn-Färberei


2 - kurz vor der Brücke


3 - am Hang, neben dem Radweg


4 - am Hang, oben im Gelände


5 - neben dem Tiefbrunnen


6 - an der Ecke mit dem Rastplatz


7 - auf dem Weg nach Weidesgrün